Founder und Inhaber von MASÉ und WHY NOT MEDIA
Berliner Modedesigner und Digitalmarketing Unternehmer
„Ich lebe dort, wo Trends gemacht werden, wo mein Herz glücklich ist und du deine Leidenschaften leben kannst“
Maximilian Seitz hat sich schon als junger Mensch für Mode interessiert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er bereits mit 15 Jahren sein erstes Kleidungsstück selbst entworfen und erfolgreich vermarktet hat. Seine große Leidenschaft brachte den heute 26-jährigen Unternehmer, der in Bayern geboren und aufgewachsen ist, neben seiner wirtschaftlichen Ausbildung, schnell in die großen Modestädte Paris und Mailand. Inspiriert von Modezar Karl Lagerfeld, holte er sich dort für seine Vorhaben die notwendigen kreativen Ideen und gründete schließlich in jungen Jahren sein eigenes Modelabel „Maximilian Seitz“ und ist hier auch für das Street-Style Label „MASÉ“ verantwortlich. Seine außergewöhnlichen Outfit-Kreationen hatten schnell eine feste Fan- und Kundengemeinde gefunden, die bis heute erfolgreich anhält. Seit nunmehr sieben Jahren wohnt und arbeitet Maximilian Seitz glücklich und erfolgreich in Berlin-Prenzlauer Berg. Fragt man ihn nach seinem Wohnsitz, sagt er stets.
„Ich lebe dort, wo die Trends gemacht werden, wo mein Herz glücklich ist und du deine Leidenschaften leben kannst“.
Heute ist Maximilian Vorbild für viele junge Menschen, die in der Modebranche Fuß fassen möchten. Er ermutigt seine Follower, ihren eigenen Stil zu entwickeln und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Durch seine Arbeit inspiriert er andere dazu, mutig zu sein und ihre Träume zu verfolgen. Mit seinem Erfolg hat Maximilian Seitz bewiesen, dass harter Arbeit und Leidenschaft für das, was man tut, keine Grenzen gesetzt sind. Er hat es geschafft, sich in einer wettbewerbsintensiven Branche zu etablieren.
Dass Maximilian Seitz bereits als Teenager sehr früh die Bedeutung der neuen Kommunikationssparte um Facebook und später Instagram und TikTok erkannt hat, verwundert nicht, denn er hat schon immer ein Feingespür für Trends. Um all seine Vorhaben unter einem Dach zu vereinen, war es an der Zeit, eine eigene Firma mit dem Namen „WHY NOT MEDIA“ zu gründen. Dort sind auch, neben dem Fachgebiet „Social Media Vermarktung“, der Bereich Mode und Fotographie vereint. Deren Know-how dient auch der Vermarktung von „Social Media Kanälen“ von namhaften Partnern in ganz Deutschland. Für Maximilian Seitz gibt es kein Wochenende, denn seine Leidenschaft ist sein Beruf und das 24/7. Genau das ist es, was seine langjährigen Partner an ihm wertschätzen.
„Meine Leidenschaft ist mein Beruf und mein Beruf ist mein Leben, das ich liebe“.
Seit vielen Jahren engagiert sich Maximilian Seitz auch für den "Strassenfeger e.V.“ in Berlin. Ein Verein, der sich für obdach- und wohnungslose Menschen einsetzt. Hierzu zählt auch ein großes Charity-Event, das Maximilian Seitz 2021 erstmalig initiiert hat und das nunmehr jährlich immer in Berlin stattfinden soll. Dort werden mit Unterstützung von Partnern, prominenten Persönlichkeiten und zahlreichen Medien Taschen mit wichtigen Utensilien für Hilfsbedürftige gepackt, die dann bei einer internen Weihnachtsfeier des „Strassenfeger e.V.“ an die Hilfsbedürftigen verteilt werden.
„Mein Herz ist auch immer da, wo es anderen Menschen nicht so gut geht“.
Wenn Maximilian Seitz nicht mit der Bahn quer durch Deutschland reist, sieht man ihn meist mit einem seiner beiden Klassiker von Geschäftstermin zu Geschäftstermin fahren oder man sichtet ihn damit vor dem ein oder anderen Red Carpet vorfahren. Seine Classic Cars sind Baujahr 1980 (Mercedes-Benz SL 450, Typ r107, aus erster Hand, in Deutschland hergestellt und auf New Yorks Straßen unterwegs gewesen) und Baujahr 1997 (Mercedes-Benz 500 SL, Typ r129, aus erster Hand, in Deutschland hergestellt, ausgeliefert nach Tokio, reimportiert nach Deutschland und vollständig restauriert). Sie stehen gut behütet in seiner Tiefgarage und kommen immer dann zum Einsatz, wenn es schönes und trockenes Wetter hat. Über seine „Liebe“ haben bereits zahlreiche Fachmedien und Mercedes Benz Classic berichtet.
Maximilian Seitz ist beim Ausfahren seiner Oldtimer immer eines wichtig.
„Wir sind nicht auf der Flucht, sondern ich genieße das spezielle Fahren, den Geruch meiner Oldtimer und die Umgebung bei Sonnenschein“.
In seiner wenigen Freizeit widmet sich Maximilian Seitz immer mehr der Fotographie. Ohne seine analogen Kameras geht er nicht aus dem Haus, denn er möchte damit spezielle Situationen, Gegebenheiten, Menschen und die Natur festhalten. Er besitzt davon 30 Stück, die er von seinem Opa geerbt hat. Sie sind gut behütet in Großvaters Ledertasche aufbewahrt.
„Mit meiner Kamera tauche ich ab in eine andere Welt. Dort hole ich mir Kraft und Energie für meinen Alltag“
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